Neugeborenenfotos

Die Neugeborenenfotografie ist mir besonders ans Herz gewachsen. Schöne Neugeborenenbilder brauchen vor allen Dingen viel Zeit und Geduld. Egal wie lange ein Shooting dauert, es ist immer genug Zeit zum Stillen, Kuscheln und Wickeln vorhanden. Ein Neugeborenen-Shooting kann in eineinhalb Stunden gelingen, es kann aber auch drei Stunden  dauern. Als Mutter von drei kleinen Kindern weiss ich, dass Babys nicht auf Knopfdruck schlafen. Oft braucht es ein bisschen Geduld, die Kleinen in den Schlaf zu wiegen, denn so lassen sich die Neugebornenen einfacher in die Posen legen.

Ich habe verschiedene Accesoires wie Kappen, Haarbänder, Gwändli, Wraptücher, Felle, Körbe...

Für einen Termin meldet euch bereits in der Schwangerschaft. Sobald das Baby da ist, informiert mich bitte, damit wir einen Termin vereinbaren können. Falls ihr Fotos für die Geburtsanzeige möchtet, bearbeite ich jeweils ca. 10 Fotos innert eines Tages, die ihr dann über einen Link downloaden könnt. Die besten Fotos ( ca. 60 ) werden von mir ausgewählt, bearbeitet und als Onlinegalerie versendet.

 

Tipps für die Eltern bei einem Newbornshooting

  • Ein Neugeborenen-Shooting sollte idealerweise 5-12 Tage nach Geburt stattfinden.
  • Egal welche Missgeschicke während eines Shootings passieren, ich werde  entspannt bleiben. Ich mache dies regelmässig und habe beinahe alles schon gesehen. Es wäre schade, wenn ihr euch gestresst fühlt weil das Baby weint oder gerade die Decke vollgepinkelt hat.
  • Hat das Baby kleine Kratzer oder Babyakne auf der Haut, werde ich diese beim Nachbearbeiten der Fotos verschwinden lassen.
  • Sollte das Baby äusserst trockene Haut haben, könnt ihr 1-2 Stunden vor dem Shooting etwas Hautcreme auftragen.
  • Zieht nicht zu viel an, denn es ist recht warm in meinem Studio.